Castingsport

Castingsport in Ermsleben

Der Castingsport, auch als Turnierangelsport, Turnierangeln oder Trockenangeln bekannt, wird schon seit den 60er Jahren in Ermsleben betrieben. Mitte der 70er Jahre bis Ender der 1980er Jahre hatte dieser Sport seine Blütephase. Als Ortsgruppe des damaligen Kreisfachausschusses des DAV wurde hier fleißig trainiert und auch Kreismeisterschaften mit bis zu 60 Teilnehmern durchgeführt.

Auch heute wird im Sommer auf dem Sportplatz und im Winter in der Schulturnhalle trainiert. Dabei stehen seitens des Vereins geeignete Sportgeräte für die Interessenten zur Verfügung.

Das Training findet in der Winterzeit von November bis Ende März in der Schulturnhalle durchgeführt. Termine sind im Regelfall Sonntags von 10-12 Uhr und Montagabend von 20-21:30. Dabei werden die Zielwurfdisziplinen mit den Plastikgewichten trainiert.

In der Freiluftsaison wird dann auf dem Sportplatz geübt. Da geht es dann auch um die Weitwurfdisziplinen und um das Werfen mit der Fliege. Für die Freunde des Turnierwerfens stehen für alle Disziplinen Sportgeräte zur Verfügung und für die Ausbildung steht ein erfahrener Castingsporttrainer zur Verfügung.

Wir beteiligen uns an der Serie von Hallenturnieren, den Landesligaturnieren und den Meisterschaften des LAV Sachsen-Anhalts und unterstützen die Landesauswahl in ihrem erfolgreichen Wirken.

Wer Interesse hat in unserer Trainingsgruppe mitzuwirken oder Unterstützung für seinen Verein im Castingsport benötigt, kann sich gerne unter der emailadresse acvermsleben@aol.com

melden.